Home / Events / gamescom / AER – Memories of Old – gamescom 2017

AER – Memories of Old – gamescom 2017

Daedalic Entertainment lud uns freundlicherweise im Vorfeld auf die gamescom 2017 zur Präsentation von AER – Memories of Old ein.

Ein Trailer machte schon vorab die Runde im Netz, doch wie spielt sich AER mit dem Gamepad in den eigenen Händen? In dem Abenteuer über den Wolken spielen wir den weiblichen Charakter Auk, die noch ein kleines Rätzel zu sein scheint.  Wir erkunden die schön gestaltete Spielwelt im Polygon-Stil nicht nur mit unserem menschenähnlichen Ego, sondern nutzen unsere Fähigkeit, uns auch als Vogel von Insel zu Insel fortzubewegen. Dies ist sogar zwingend notwendig, denn diese sind teils weit voneinander entfernt und nicht anders zu erreichen. Viel erfährt man zu Anfang nicht, wie sich gesellschaftlich die Welt aufbaut. Es scheint aber eine längt vergessene Zivilisation zu geben, denn wir finden immer wieder Ruinen. Die Götter der vergangenen Tage wurden vergessen. Der Fokus liegt eindeutig auf Ästhetik und dem Forscherdrang vieles zu entdecken. Oft erwischt man sich tatsächlich selbst, wenn man die Tiere genauer betrachtet oder einfach den Spiele-Look in sich aufsaugt. Durch die zeitliche Limitierung der Demo machen wir uns schnell dran das Dungeon bzw. Rätzel zu suchen, welches sich in einem Berg auf einer der zahllosen Inseln befindet. In alter guter Adventure-Manier versuchen wir die Lösung irgendwo im Raum zu finden. Siehe da, das Tor öffnet sich nach verschieben von Symbolen in die richtigen Position. Weiter geht die Reise in dieser fantastischen Welt… für uns aber endet hier vorerst das Abenteuer.

AER – Memories of Old machte einen sehr tollen Eindruck und hätte es die Möglichkeit gegeben den Termin zu verlängern, wir säßen immer noch am Spiel, um noch mehr Abenteuer zu entdecken. Es richtet sich eindeutig auch an Gelegenheitsspieler, jüngeres Publikum und jene, die über den Tellerrand hinwegsehen und was neues ausprobieren möchten. Man taucht in eine Welt voller Geheimnisse ab und das macht das Spiel so wunderschön.

Wir freuen uns auf den Release am 25. Oktober 2017. Erscheinen soll AER – Memories of Old auf PlayStation4, Xbox One und auf dem PC/Mac/Linux.

 

 

About Scoreville

Check Also

Milanoir – gamescom 2017

Die gamescom hatte dieses Jahr viel anzutesten, so machten wir auch einen Abstecher zu Gambitious …