Home / Allgemein / Blazing Chrome – gamescom 2018

Blazing Chrome – gamescom 2018

Mit Blazing Chrome präsentiert der Entwickler Joymaster und Publisher The Arcade Crew einen Sidescroller, der sich an alte Klassiker wie Metal Slug und Contra orientiert. Freunde alter Systeme wie NeoGeo dürfen sich Freuen – neue Interessierte des Genre ebenso!

In der gezeigten Demo wurde uns ein Level im Spiel präsentiert, wo wir entweder Heldin Mavra oder Held Doyle spielen durften. Im Coop mit einem der Entwickler kämptfe unser Team gegen eine Vielzahl von Gegnern, die uns in gewohnter Manier aus allen Richtungen das Leben schwer macht und unser Geschick auf die Probe setzt. Doch kein Sidescroller ohne ausreichend Gegenargumente. Mit einem üppigen Arsenal als Waffen und futuristische Motorrädern setzen wir uns der Masse an Gegnern entgegen.

Zur Handlung will man uns noch nicht viel verraten, aber ein paar Infos lassen sich doch noch entlocken. Wir spielen entweder eine Widerstandskämpferin in einer aktiven Rebellion gegen militante Computerkreaturen oder einen aufständischen Robotor, zu dem man noch nicht viel verraten wollte. Handlung war in dem Genre noch nie oberste Priorität, aber für einen Run & Gun machte der Titel einen interessanten Eindruck. Ein Release wurde noch nicht genannt, die Plattform lässt zumindest schon mal auf dem PC sich einordnen, weitere Plattformen sind vorerst noch nicht im Gespräch.

About Scoreville