Home / Events / gamescom / Milanoir – gamescom 2017

Milanoir – gamescom 2017

Die gamescom hatte dieses Jahr viel anzutesten, so machten wir auch einen Abstecher zu Gambitious Digital Entertainment. Eines ihrer gezeigten Spiele war Milanoir von den Entwicklern Italo Games, von dem wir mehr als überrascht waren.

Wer mit Grand Theft Auto und Sidescrollern aufgewachsen ist, wird seine große Freude an Milanoir haben. Das pixelige wie auch blutige Actionspiel ist in den 70er Jahren angesiedelt inklusive Afro-Look, Sonnenbrillen und Schlaghosen. Das Spiel könnte aus einem Quentin Tarantino Film wie Jackie Brown entsprungen sein. Das ist nicht mal schlimm, denn das was wir sahen bot so viel tolles und humorvolles Gameplay wie kein anderes Spiel in dem Genre. Mit Hotline Miami auf der gamescom oft von Kollegen anderer Medien verglichen finden wir, dass es zwar einen ähnlichen Weg geht, doch trotzdem grundverschieden vom Spielprinzip, Optik und Steuerung ist. Soweit unsere subjektive Meinung.

Quelle: Gambitious Digital Entertainment – 5 vs.1 Den Ausgang kann man sich denken! 😉

In der uns gezeigten Demo konnten wir selbst Hand anlegen und uns durch das fiktive Mailand der 70er Jahre durchkämpfen. Betrug und Rache liegen nah beieinander und so machen wir uns auf die Suche nach unserer Zielperson. Wer wir sind wird spärlich durch Informationen in Nebensätzen während der Charakterdialoge erklärt, doch sind noch viele Fragen offen. Was mit Wachleuten erwürgen anfängt, endet nach der Flucht unserer Zielperson aus einem mehrstöckigen Wohnkomplex in eine wilde Verfolgungsjagd. Dazwischen? Blut. Schießereien in bester Pixelgrafik. Explosionen. Kleinen Zwischenboss umhauen. Feinde über Querschläger an Straßenschildern treffen. Noch mehr Blut. Kurz zusammengefasst: Grenzenloser Spaß mit einem Augenzwinkern auf bekannte Krimi Vorbilder in Film und Fernsehen. Der tolle Soundtrack unterstützt das Spiel ungemein. Bitte lasst diesen auch zeitgleich erscheinen, wir werden es euch danken!

Ein tolles Spiel erwartet uns mit Milanoir. Noch in 2017 soll das Spiel erscheinen, bei Steam vorbei spinksen lohnt sich, den Trailer unten angucken auch!

About Scoreville

Check Also

Trancelation von MythicOwl angekündigt

Ihr wollt Nachschub haben nach Beat Hazard und ähnlichen älteren Titeln? Dann könnte Trancelation genau …